zusammen Gitarre spielen

Musik berührt, verbindet uns Menschen miteinander, schärft unsere Sinne und öffnet uns fürs Leben.

Schnupperabos

Sie oder Ihr Kind möchten Ihre musikalische Seite ausleben? Egal ob Sie bereits wissen, welches Instrument Sie erlernen möchten oder nicht; Im Schnupperabo mit drei Musiklektionen à 30 Minuten können Sie oder Ihr Kind erfahren, wie sich der Musikunterricht am gewünschten Instrument anfühlt. Es wird jeweils auch kleine Übungen zur Aufgabe geben. Das Schnupperabo ist als Einblick in den instrumentalen oder vokalen Musikschulalltag mit wöchentlichem Unterricht gedacht. Die drei mal 30 Minuten sind für das selbe Instrument zu beziehen.

Ob Instrument oder Stimme, ob alleine oder gemeinsam: Musizieren ist nicht nur ein Zeitvertreib, es fördert auch die geistige und soziale Entwicklung von Kindern. Mit unserem Schnupperkurs kann Ihr Kind ungezwungen die Freude am Musizieren entdecken. Während drei Lektionen in Folge zu jeweils 30 Minuten lernt es ein Instrument seiner Wahl kennen und erfährt, ob es für den Instrumentalunterricht auch mental bereit ist. Das regelmässige Üben ist ein sehr wichtiger Teil des Unterrichts, weshalb es notwendig ist auch für die Schnupperlektoinen ein Instrument zur verfügung zu haben. Wir beraten Sie gerne.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Nummer 044 716 33 70.

Anmeldungen über Ihr Konto nehmen wir jederzeit entgegen. Der Preis für das Schnupperabo beträgt CHF 150.-.

Nach der Anmeldung teilen wir Ihnen eine Musiklehrperson zu, mit der Sie die drei Termine direkt abmachen können. Die Zuteilung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Musizieren ist an keine Altersgrenze gebunden. Deshalb bieten wir Schnupperkurse auch für Erwachsene, die neue Fähigkeiten lernen oder Vergessenes auffrischen möchten. Anmelden können Sie sich hier.

Sie oder Ihr Kind sind interessiert ein Instrument auszuprobieren oder zu lernen?

Jetzt anmelden:

Weitere Auskünfte unter 044 716 33 70 oder musikschule@kilchberg.ch