musizierende Kinder

An der Volksschule Kilchberg wird die Musikalische Grundausbildung für die ersten und zweiten Klassen durch qualifizierte Musiklehrpersonen unserer Musikschule erteilt.
In der Musikalischen Grundausbildung erhalten Kinder und Jugendliche auf spielerische Art und Weise Zugang zur Welt der Musik. Sie lernen die melodischen, harmonischen und rhythmischen Strukturen kennen und entwickeln so Freude an der Musik und an der Bewegung zur Musik.

Zum Ausbildungsprogramm gehören:

• Singen
  • Rhythmik / Tanz
  • Spiel auf einfachen Melodie- und Begleitinstrumenten
  • Musikalische Begriffe / Notenschrift
  • Kleine Instrumentenkunde

Musik und Bewegung Unterricht Musikschule Kilchberg-RüschlikonMusik und Bewegung Unterricht Musikschule Kilchberg-RüschlikonTrommelnSpass an der MusikInstrumente

Folgende Musiklehrpersonen unterrichten Musikalische Grundausbildung und Klassenmusizieren an der Volksschule Kilchberg:

Musikschule Kilchberg-Rüschlikon
Schulhaus Brunnenmoos B